DAS PROJEKT

13.-21. Juli 2020, Ruse, Bulgarien

VoxAMATA, die Chor-Akademie für Amateurchorsänger. Sie dürfen eine Woche lang mit erfahrenen und inspirierenden Dirigenten und Stimmbildern arbeiten und wenn Sie sich wünschen, können Sie auch individuelle Gesangsunterricht von unseren Gesangslehrer/In nehmen. Das Programm konzentriert sich auf Britische und Amerikanische Komponisten mit englischen und lateinischen Texten. Sie werden schöne und fantasievolle Arrangements von  britischen Volksliedern singen, dazu kommen zwei lateinische Motteten von Sir Edward Elgar und die“up-tempo” und “jazzy” Lieder von“Porgy und Bess”. Weil Sie eine Woche in der wunderschönen bulgarischen Stadt von Ruse verbringen, werden Sie auch drei bulgarische Lieder singen, einfach für das “Local flavour”!

Die Probewoche wird ergänzt durch attraktive Ausflüge und geführte Exkursionen in die nähere Umgebung von Ruse. Das Rahmenprogramm kann frei gewählt werden und steht auch den jeweiligen Partner/ Begleitpersonen offen.

Das Programm:
SUMMERTIME AND THE SINGING IS EASY

Three Fishers (Scottish Folksong)
An Irish Blessing
Cuckoo! (English Folksong)
This is my Father’s World (English Folksong)
The Palatine’s Daughter (Irish Folksong)
Danny Boy (Irish Folksong)
Sir Edward Elgar – Ave Verum Corpus
Sir Edward Elgar – Ave Maria
Ola Gleilo – Pulchra es, amica mea.

Bulgarische Lieder
Todoro le, tschernooka (Тодоро ле, черноока)
Bre Petrunko (Бре Петрунко)
Pustoto ludo i mlado (Пустото лудо и младо)

George Gershwin – Medley from “Porgy and Bess”:
-I got plenty o’ nuttin’
-Summertime
-It ain’t necessarily so
-Come with me!

Die Teilnahme-Kosten für das gesamte Projekt betragen 980€ p.P. und beinhalten die Kursgebühr, die Hotelunterkunft (EZ mit Frühstück), den Flughafen-Transfer und die Unkosten für das festliche Abendessen nach dem Konzert. Zusätzlich werden organisierte Tagesausflüge in die Region angeboten. Informationen dazu finden sie unter AUSFLÜGE. Die Details zu den Kosten und Hotels entnehmen Sie bitte unter UNTERKUNFT. Auch (Ehe-) Partner sind herzlich willkommen und können von den Vorzugsbedingungen der Hotels profitieren.

Jugendlichen bis 25 Jahre erhalten 25% Ermässigung auf das ausgewählte Paket.

Wir empfehlen die Anreise nach Ruse über Bukarest oder Varna.

Nebst VoxAMATA wird dieses Jahr zum zweiten Mal das Orchesterprojekt OrchestrAMATA statt finden. In Zukunft sollen die beiden Ensembles sich auch zu gemeinsamen Projekten zusammenfinden.

THE PROJECT

13-21 July 2019, Ruse, Bulgaria

VoxAMATA is a week-long academy for dedicated amateur choral singers. You will be able to work with inspired and experienced choir directors and voice trainers There is also, should you desire, the option of having your own individual voice lessons from one of our singing teachers.  This years programme concentrates mostly on British and American Composers with a varied settings of English, Latin and Bulgarian texts. You will sing beautiful and imaginative British folksong arrangements, Latin Motets by Elgar and the up-tempo, jazz music of George Gershwin. Because the course is in the elegant and attractive town of Ruse in Bulgaria we have included three easy arrangements of Bulgarian folksongs to give you that local flavour!

The rehearsal week will be completed with an attractive array of trips and guided tours to the spectacular surroundings of Ruse. The social programme is completely at the participants’ choice and open to their significant others as well.

The program:
SUMMERTIME AND THE SINGING IS EASY

Three Fishers (Scottish Folksong)
An Irish Blessing
Cuckoo! (English Folksong)
This is my Father’s World (English Folksong)
The Palatine’s Daughter (Irish Folksong)
Danny Boy (Irish Folksong)

Sir Edward Elgar – Ave Verum Corpus
Sir Edward Elgar – Ave Maria
Ola Gleilo – Pulchra es, amica mea

Bulgarian Songs
Todoro le, tschernooka (Тодоро ле, черноока)
Bre Petrunko (Бре Петрунко)
Pustoto ludo i mlado (Пустото лудо и младо)

George Gershwin – Medley from “Porgy and Bess”
-I got plenty o’ nuttin’
-Summertime
-It ain’t necessarily so
-Come with me!

The total cost for the full project is €980 p.P.. It includes the course fee, accommodation in selected hotels (SR with breakfast), airport transfers, and the cost for the festive dinner after the final concert. Please consult the ACCOMMODATION menu for the costs and hotel details. Significant others of participating members are welcome as well and will be able to benefit from the special hotel package deals.

VoxAMATA offers a 25% discount on the official package fee for applicants aged 25 and under.

We recommend traveling to Ruse via Bucharest or Varna.

In addition to VoxAMATA, the 2020 edition of the Allegra Festival will feature the second edition of the orchestra project OrchestrAMATA. Collaborations between the two ensembles are being planned for the future.