OrchestrAMATA

Das Projekt

15.-23. Juli 2019, Ruse, Bulgarien

Jugendlichen bis 25 Jahre erhalten 20% Ermässigung auf das ausgewählte Paket.
Mitglieder von EOV-Orchestern profitieren bei einer Teilnahme von einer exklusiven Vergünstigung von 10%. Bei der Anmeldung ist die Mitgliedschaft im entsprechende EOV-Orchester anzugeben.

OrchestrAMATA, die Orchester-Akademie für AmateurmusikerInnen, verfolgt einen einzigartigen Ansatz: LaienmusikerInnen erarbeiten gemeinsam mit SpitzenmusikerInnen aus dem Tonhalle-Orchester Zürich, der Philharmonia Zürich und Luzerner Sinfonieorchester ein Programm sinfonischer Highlights. Während der intensiven Probewoche werden die TeilnehmerInnen nicht nur in den Tutti-Proben von der langjährigen Orchestererfahrung und den Führungsqualitäten der BerufsmusikerInnen profitieren, sondern auch in den Registerproben hautnah miterleben, was erfolgreiches Orchesterspiel bedeutet und ausmacht. Coaching, technische Hilfestellungen, praktische Hinweise, persönliche Tipps und Tricks und bestimmt auch einige Anekdoten aus der aufregenden Welt der grossen Sinfonik werden die OrchestrAMATA-Woche zu einem einmaligen Gesamterlebnis abrunden.

Die Probewoche wird ergänzt durch attraktive Ausflüge und geführte Exkursionen in die nähere Umgebung von Ruse. Das Rahmenprogramm kann frei gewählt werden und steht auch den jeweiligen Partner/ Begleitpersonen offen.

Das OrchestrAMATA Programm:
AN AMERICAN DREAM
Franz Léhar: Ballsirenen
Pancho Vladigerov: Drei Orchesterstücke aus “Klassisch und Romantisch”
Leroy Anderson: Drei Orchesterstücke
A. Dvorák: Symphony Nr. 9, Op. 95, e-Moll

Die Teilnahme-Kosten für das gesamte Projekt betragen 980€ p.P. und beinhalten die Kursgebühr, die Hotelunterkunft (EZ mit Frühstück), den Flughafen-Transfer und die Unkosten für den Tagesausflug. Die Details zu den Kosten und Hotels entnehmen Sie bitte unter UNTERKUNFT. Auch (Ehe-) Partner sind herzlich willkommen und können von den Vorzugsbedingungen der Hotels profitieren.

Grosse und schwere Instrumente wie Kontrabässe und Perkussionsinstrumente werden vor Ort vom Festival zur Verfügung gestellt und müssen von den Teilnehmenden nicht eigens mitgebracht werden.

Wir empfehlen die Anreise nach Ruse über Bukarest oder Varna.

(DE) OrchestrAMATA

The Project

15-23 July 2019, Ruse, Bulgaria

OrchestrAMATA offers a 20% discount on the official package fee for applicants aged 25 and under.
Members of EOV affiliated orchestras receive an exclusive 10% discount on the official fees. Please indicate your EOV member orchestra in the sign up form.

OrchestrAMATA is a unique orchestra academy for dedicated amateur musicians. Playing side-by-side with top professionals from leading orchestras such as Tonhalle Zürich, Philharmonia Zürich, and Luzern Sinfonieorchester, the members of OrchestrAMATA will prepare an outstanding program of symphonic highlights.

During an intense week of rehearsals, the participants will be immersed in a highly-inspiring working atmosphere, guided by veteran orchestral players of the highest caliber. Not only will they profit from the experienced leadership in the ensemble setting, but also from one-on-one coachings during sectionals. Technical guidance, practical tips, personal insight, and anecdotal extras from the fascinating world of symphonic playing will round off this all-encompassing experience and give the participants a rare inside look into the inner workings of successful orchestral playing. The program will be presented in a final celebration concert within the festival setting.

The rehearsal week will be completed with an attractive array of trips and guided tours to the spectacular surroundings of Ruse. The social program is completely at the participants’ choice and open to their significant others as well.

The OrchestrAMATA program:
AN AMERICAN DREAM
Franz Léhar: Ballsirenen
Pancho Vladigerov: Three Pieces from “Classic and Romantic”
Leroy Anderson: Three Orchestra Pieces
A. Dvorák: Symphony Nr. 9, Op. 95, e-Moll

The total cost for the full project is €980 p.P.. It includes the course fee, accommodation in selected hotels (SR with breakfast), airport transfers, and the cost for the full-day tour. Please consult the ACCOMMODATION menu for the costs and hotel details. Significant others of participating members are welcome as well and will be able to benefit from the special hotel package deals.

Big and bulky instruments like double basses and percussion instruments will be provided by the festival on-site and won’t have to be brought along by the participants.

We recommend traveling to Ruse via Bucharest or Varna.